Evergore Gildenforum

Forum der Evergore-Gilde Fährtensucher
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLoginEvergoreHybWikiBarret's EG ToolSkill-Liste

Teilen | 
 

 Taverne zum blauen Goblin

Nach unten 
AutorNachricht
Pyrokar



Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.12.10

BeitragThema: Taverne zum blauen Goblin   So Jan 30, 2011 5:38 pm

Taverne zum blauen Goblin

Entstehungsgeschichte

Alles begann damit das Pyrokar ein altes leerstehendes Gebäude in Varna Mbar erstanden hatte.
Das Gebäude war früher einmal eine Zweistöckige Herberge, die mittlerweile renovierungsbedürftig ist.

Pyrokar fing damit an das Parkett im Erdgeschoss durch Eichenbretter zu ersetzen und die Stützbalken im Erdgeschoss und Keller neu anzuordnen. Im Erdgeschoss hatte er auch einige der Wände entfernt um mehr Platz zu schaffen. Im Keller diente die Neuordnung dazu dort besser Regale auf zustellen und Bierfässer zu lagern sowie dem ein oder anderen Fässchen Elfenwein .
Als er im Keller fertig war machte er sich daran Stühle und Tische zu besorgen und fing damit an einen Tresen zu zimmern.
Wobei er mehrere versuche beim Tresen gebraucht hatte da er nur wenig Erfahrung im Tischlehrhandwerk hat und mit den Ergebnissen nie zufrieden war.

Nun fehlten nur noch das Dach und die obere Etage, die später mal ein Rastplatz für die Fährtensucher werden soll. Pyrokar möchte dort Betten aufstellen wo sich seine Gildenmitglieder Kostenlos von anstrengenden Jagten erholen können. Aber zuerst wollte er das Dach flicken, nicht das es noch rein regnet. Dies hatte er sich leichter vorgestellt als es eigentlich war den er konnte das Dach nicht von Außen flicken da er nicht aufs Dach gekommen ist, also musste er das Dach von Innen abdichten. Das Ergebnis seiner Arbeit würde jedoch jeden Dachdecker nur mit dem kopf schütteln lassen, aber solange es dichthält ist Pyrokar zufrieden.

Das Obergeschoss hatte Pyrokar nur teilweise bearbeitet, da die Räume bis auf kleine Reparaturen noch in Ordnung waren musste er nur neue Betten voreinstellen. Das Obergeschoss bietet für 12 Personen einen Schlafplatz.

Eröffnung

Drei Tage nachdem alles Fertig war und genügend Vorräte eingelagert waren eröffnete Pyrokar die Taverne der Fährtensucher.

Die Taverne zum blauen Goblin
Nach oben Nach unten
Xandria
Stellv. Gildenleiter
Stellv. Gildenleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 27

BeitragThema: Re: Taverne zum blauen Goblin   So Jan 30, 2011 7:24 pm

Xandria war auf dem Wege zu einer neuen Herausforderung und ihr viel sofort das aufgearbeitete Gebäude auf.
Auf dem Schilde las sie die Aufschrift:
Taverne zum blauen Goblin

Eine neue Taverne?, dachte sie sich und schritt hinein.
Sofort roch sie den herrlichen duft von frisch verarbeitetem Holz und begutachtete das Werk.
Sie wusste sofort aus dieser Taverne könnte etwas werden ... vielleicht wir noch Hilfe gebraucht?

Xandria macht sich auf Erkundungstour durch die Taverne nach dem Besitzer und trifft ihn bei seiner täglichen Arbeit.

" Verzeiht werter Herr. Könnt Ihr noch Hilfe gebrauchen. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und bei dem Aufbau einer neuen Taverne scheint mir dieses sehr wohlgesinnt. Ich könnte beim Wirten helfen oder wo Ihr gar Arbeit für mich hättet. Ich denke es klingt immer gut, wenn man hört das eine junge schöne Elfe zugegen ist und sich den Wünschen der Gäste annimmt.
Nun was sagt Ihr mein werter Herr?", sprach sie zu ihm.
Nach oben Nach unten
Pyrokar



Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.12.10

BeitragThema: Re: Taverne zum blauen Goblin   So Jan 30, 2011 9:29 pm

Pyrokar lächelt die Elfin an und sagt:

"Seit gegrüßt meine Dame,

Ihr könnt gerne hier anfangen wen es euer Wunsch ist. Wenn ihr wollt könnt ihr euch auch eines der Zimmer im Obergeschoss nehmen."
" Für Mitglieder der Fährtensucher ist es Kosten los."

sagte er lachend und fügte hinzu:

"Mein Name ist Pyrokar und ihr müsst nicht so förmlich mir gegenüber seien."
Nach oben Nach unten
Scherzk3ks
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 05.12.10

BeitragThema: Re: Taverne zum blauen Goblin   So Jan 30, 2011 11:55 pm

Zögernd betritt eine weitere Person die Taverne. Seine Blicke durchschweifen staunend den Raum. Er sieht zwei wohlbekannte Gesichter. Ein paar Worte von ihm durchbrechen die Stille:

"Hallo Freunde. Schön habt ihr es hier."
Nach oben Nach unten
http://faehrtensucher.forumieren.com
Xandria
Stellv. Gildenleiter
Stellv. Gildenleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 27

BeitragThema: Re: Taverne zum blauen Goblin   Mo Jan 31, 2011 2:38 pm

"Seid Ihr sicher, dass Ihr die Nächtigung Kostenfrei halten wollt? Mitglieder werden unsere vorrangigen Gäste sein und somit wären kaum einnahmen einkommen. Ich denke ein Rabbat in den Kosten wäre sinnvoller. Ich selbst würde ein Zimmer nehmen aber dies als Teil meiner Bazhlung für meine Arbeit sehen.", sprach Xandria nachdenklich zu Pyrokar.

Überrascht dreht sich Xandria um als sie eine Wohlbekannte Stimme vernahm.
Ihr blick wurde warm und ein freudiges Lächeln huscht über ihr Gesicht:
"oh! Seid gegrüßt Herr. Welche schöne Überraschugn euch hier zu sehen. Wünscht ihr etwas zu Trinken oder zu Speisen?"

_________________
bounce Xandria bounce
Nach oben Nach unten
Pyrokar



Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.12.10

BeitragThema: Re: Taverne zum blauen Goblin   Mo Jan 31, 2011 6:58 pm

"Die Taverne soll keinen großen Gewinn machen, sie ist hauptsächlich als fester Treffpunkt der Gilde geplant.
Und ihr könnt euer Zimmer frei wählen."

sagte Pyrokar zu Xandria.


"Hallo Scherzkeks, schön dich hier zu sehen. Setz dich doch Xandria wird dir bringen was du möchtest, das erste Getränk geht aufs Haus.
Außerdem wie gefällt dir meine Taverne?"

Antwortete Pyrokar zu Scherzkeks.
Nach oben Nach unten
GrafZahl



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.12.10

BeitragThema: Re: Taverne zum blauen Goblin   Mo Jan 31, 2011 7:18 pm

GrafZahl betritt die Taverne,
begrüßt alle und lässt sich einen Becher Met bringen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Paladin
Gildenleiter
Gildenleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 05.12.10

BeitragThema: Re: Taverne zum blauen Goblin   Mo Jan 31, 2011 7:25 pm

Die Sonne ist längst verschwunden da betritt Paladin den Schankraum. Vieles hat er gehört, doch was er nun sieht, wird diesen Beschreibungen nicht gerecht.

"Pyrokar, ihr habt wahrhaftig großartiges geleistet, meinen Glückwunsch dazu. Hier werden wir uns bestimmt alle sehr wohl fühlen und Dank euren Speisen und Getränken schnell neue Kräfte für weitere Abenteuer sammeln."

"Sagt, ist es statthaft, die erste Runde für alle anwesenden zu bezahlen?"

Nach oben Nach unten
Xandria
Stellv. Gildenleiter
Stellv. Gildenleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 27

BeitragThema: Re: Taverne zum blauen Goblin   Mo Jan 31, 2011 8:29 pm

Xandria macht sicn schon auf dem Wege um die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Und auch Grafzahl bekommt sein Met und einen kessen Blick dazu.

"Paladin wenn Ihr es so wünscht, dann gebt die erste Runde aus." rief sie ihm zu.

"Sagt meine Herren was munkelt man in der Gegend zur Zeit? Gibts es etwas neues aus der Welt?"

_________________
bounce Xandria bounce
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Taverne zum blauen Goblin   

Nach oben Nach unten
 
Taverne zum blauen Goblin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Königliche Taverne
» Bilderbearbeitungsservice
» ~Wolfsfight~
» Real life - Uni
» Consaya- Göttliches Erbe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Evergore Gildenforum :: Öffentlicher Bereich :: Taverne-
Gehe zu: